DER BÄCKER WAR'S


Dokumentation
DER BÄCKER WAR’S // Dokumentation // 22 min. - cast & crew

Synopsis

Die Rollos im Schaufenster der Bäckerei sind heruntergelassen. Ein Schild verkündet lapidar: "geschlossen." Seit November vergangenen Jahres gibt es in der einzigen Bäckerei von Siegelsbach (Baden-Württemberg) weder Brezeln noch Laugenweckle. Der Bäckermeister sitzt in Untersuchungshaft. Er soll die Kreissparkasse überfallen und dabei eine Rentnerin erschossen haben...

Wenn nicht wahr sein kann was nicht wahr sein darf... Ein Film über den Break-Even einer Dorfgemeinschaft und den verlorenen Traum von der Idylle auf dem Land.

Festivals & Presse

Der Bäcker war zu sehen auf dem Festival des Medienforum NRW
Das int. Dokfilm Festival München zeigt der Bäcker war's vom 7.-10. Mai 07
Festivalstart auf dem Unlimited Filmfestival Köln vom 9.-12.11.06
Branchenscreening der ifs
im Museum Ludwig Köln am 20. September 2006